Tuesday, July 20, 2010

Rats, is it this time already?
My estimated time of departure is edging ever closer (though it is not completely decided yet...) and chaos is ripe in the Taylor household. :D
Between getting the money together, getting my teeth fixed, getting rid of or storing all the lovely donated sofas and otherwise cumbersome pieces of furniture, cancelling phone and electricity companies and the ever watchful TV licensing hounds, fixing the car (hugsby's heroic fuel injector moment), getting a visa and a handful of jabs, fulfilling my job center duties - and most probably another 25 things I can't think of at the moment - I have to admit that things are getting a bit heated and that I am pushing the boundaries of my strength and, at the moment, failing spectatularly with some well-aimed tantrums.

Today I also experienced - I am afraid to say it - a bout of decided girlish-ness. Not thinking myself a particularly squeamish person I was very surprised at my reaction when we came across a recently deceased rat in my parents' garage (where we were depositing some of said furniture), an impressive maggot population all-inclusive, wriggling at me from a shelf at eye-level (the maggots, not the rat): I screamed like Anne from the Famous Five, danced around on tippi-toes and flailed my hands around, all the while scrunching my nose up like it was going out of fashion.
I ask you - is that the way to greet the natural way of decompostation, which we certainly will all go one day, unless we get flushed down the toilet as... ahem... "ash gunk", as one news provider put it, a process otherwise known as Alkaline Hydrolysis, Green Cremation or Resomation, which will become legal in Belgium any time now?
Luckily, hugsby was there to restore some sense and a strong male hand into the proceedings and luckily mum had some room spray handy to get rid of the stench.


Rattenscharf - wer hat an der Uhr gedreht?
Meine voraussichtliche Abflugzeit rueckt unerbittlich naeher (obwohl der genaue Termin immer noch nicht fest steht...) und das Chaos regiert im Hause Taylor. :D
Inmitten Geldbeschaffung, Zahnbehandlung, Verteilung bzw. Einlagerung unserer schoenen, von edlen Spendern erhaltenen Sofas und sonstiger sperriger Einrichtungsgegenstaende, Abmeldung von Telefon und Strom und den ewig wachenden GEZ-Luemmeln, Autoreparatur (Hugsbys heldenhaftem Einspritzpumpen-Moment), Visabeantragung, Impfung, Erbringung der Arbeitsamtsauflagen - und wahrscheinlich noch 25 weiterer Taetigkeiten, die mir im Moment entfallen sind - muss ich doch zugeben, dass die Situation sich langsam zuspitzt und ich die Grenzen meiner koerperlichen und geistigen Staerke auszureizen versuche und damit, zumindest momentan, spektakulaer anhand einiger wohlgezielter Abkotzanfaelle Baden gehe.

Was ich heute ausserdem noch erlebt habe, ist - ich traue mich fast nicht, es auszusprechen - ein gehoeriger Anfall von Maedchenhaftigkeit. Nun halte ich mich ja grundsaetzlich nicht fuer einen zimperlichen Menschen, war also doch ueberrascht ob meiner Reaktion auf die kuerzlich verstorbene Ratte in der Garage meiner Eltern (wo wir gerade einige der oben genannten Moebelstuecke einlagerten), inklusive einer beeindruckenden Madenpopulation, die sich auf einem Regal auf Augenhoehe vor mir herumwandt (die Population, nicht die Ratte): Ich schrie wie Anne von den 5 Freunden, taenzelte auf Zehenspitzen durch die Garage und schuettelte meine Handgelenke herum, alldieweil ich versuchte, Weltmeisterschaften im Nase ruempfen zu gewinnen.
Nun frage ich Euch - ist das etwa die Art und Weise, den mehr als natuerlichen Zersetzungsprozess zu begruessen, der uns schliesslich alle irgendwann treffen wird - es sei denn, dass wir stattdessen als... aehm... Ascheschleim, wie es eine Nachrichtenagentur nannte, die Toilette runtergespuelt werden - ein Prozess, der besser noch als Alkaline Hydrolyse, Gruene Feuerbestattung oder Resomation bezeichnet werden kann, und der derzeit in Belgium legalisiert werden soll?
Gluecklicherweise brachte Hugsby dann wieder etwas maennliche Gelassenheit ins Geschehen und gluecklicherweise hatte Mama etwas Raumspray zur Hand, um den unglaublichen Gestank etwas zu mildern.

No comments: