Saturday, July 31, 2010

I've arrived!!
It is 10pm on my first day in Mae Sot, and since I left home first (moving out of our flat on Monday lunchtime with the washing machine as the last piece of furniture), left home the second time (Monday night after the family farewell dinner leaving my brother's place, which is now our new home officially), left home the third time(on Thursday waving from the car to my amazing parents who have made this adventure - and our safe and comfortable return - possible) and now, 6 days later it sort of feels like I've covered several eras... Too many impressions to name them all now - as I'm so tired and a comfy bed is staring at me longingly, but a little summary:

Pleasant train trip to Berlin with B chatting to old friend who's visiting from Ruanda and me putting last letters in envelopes and writing BahnCard cancellation on backside of eating car table cover - a beautiful farewell "Doppelkopf" (card game played with 4 people) at Tegel with 3 crazy friends - some last phone calls with friends I couldn't see again - 2 of the crazy ones waving to me behind the fence as I walk up the gangway last - 10 hours of fairly relaxing und fairly uninterrupted sleep on Airberlin's Airbus 330 - a looong bus journey through Bangkok to get to Mo Chit Bus Terminal (couldn't wait to get out of the place, the traffic...
unbelievable) - a still loooong wait at Mo Chit, pleasantly interrupted by a 2 hour Thai Massage for 8 bucks - a loooong night bus journey up to the North-West, on which I was torn between being too excited to sleep and too tired to care much about the moonlight landscape outside - a cool welcome by Andrea on the motorbike at 5am - a Tuk Tuk ride to my new home at 5am - a really pleasant nap in our beautiful room at IAPS - meeting all the students in the morning, helping prepare the house for the opening ceremony and listening to their rehearsal - families and friends arriving for the big occasion with the house blitzed and looking great - meeting the first "foreign locals" - feeling a bit overwhelmed - hearing "I had a dream" sung by the passionate student choir - eating Andrea's chicken dinner and fresh pineapple (yum!) - walking Harry the dog and having a first look at the neighbourhood (in the dark, again!).
Now I need some sleep. I've arrived, the W-Lan is working, I've got food in my belly, a cicada on my mozzie net and a gekko on the window - everything's in its place. :o)


Ich bin angekommen!!
Es ist 22:00 Uhr an meinem ersten Tag in Mae Sot, und zwischen meinem ersten "Auszug"(aus unserer Wohnung am Montag Mittag mit der Waschmaschine als letztem Moebelstueck), dem zweiten "Auszug" (Montag Nacht nach dem Familienabschiedsessen, als wir von meinem Bruder aufgebrochen sind, wo wir jetzt offiziell wohnen), dem dritten "Auszug" (Donnerstag, winkend, von meinen wunderbaren Eltern, die dieses Abenteuer - und unsere sichere und komfortable Rueckkehr ermoeglichen) und heute, 6 Tage spaeter, scheinen mehrere Epochen vergangen zu sein... Zu viele Eindruecke zu beschreiben, jetzt - wo ich so muede bin und mich ein hoechst gemuetliches Bett anstarrt, aber zumindest eine kleine Zusammenfassung:

Angenehme Zugfahrt nach Berlin mit B, die mit altem Freund, der grad aus Ruanda zu Besuch ist, quatscht und mir, die letzte Briefe eintuetet und BahnCard-Kuendigungen auf Speisewagentischunterlagen schreibt - eine klasse Abschieds-Doko-Runde im Tegel mit 3 verrueckten Freunden - letzte Telefonate mit Freunden, die ich nicht mehr treffen kontne - 2 der verrueckten winkend hinterm Zaun, waehrend ich als Letzte (!) die Gangway hochgeh - 10 Stunden relativ entspannten + ununterbrochenen Schlafs im AirBerlin Airbus 330 - eine laaaange Busfahrt durch Bangkok, um zum Mo Chit Busterminal zu gelangen (konnte es nicht abwarten, da rauszukommen, dieser Verkehr... unglaublich) - eine trotz allem laaange Wartezeit im Mo Chit, angenehmst unterbrochen von einer 2-stuendigen Thai-Massage fuer 8 Kroeten - eine laaaaange Busfahrt in den Nordwesten, auf der ich hin- und hergerissen war zwischen zu aufgeregt zum Schlafen und zu muede, um mich mit der mondbeschienenen Landschaft lange abzugeben - ein abgefahrenes Willkommen von Andrea auf dem Moped - eine Tuk Tuk Fahrt um 5 Uhr morgens - ein wohltuendes Schlaefchen in unserem schoenen Zimmer beim IAPS - danach alle Studenten treffen und ihnen beim Herrichten des Hauses fuer die Eroeffnungszeremonie helfen - Familien und Freunde zur Zeremonie anreisen sehen, das Haus blank geputzt und richtig was hermachend - die ersten auslaendischen Einheimischen treffen - etwas ueberwaeltigt fuehlen - "I had a dream" vom leidenschaftlichen Studentenchor hoeren - Andreas Huehnchen zum Abendbrot essen und frische Ananas (lecker!) - Harry den Haushund (den groesseren *g*) spazierenfuehren und einen ersten Blick (wieder im dunkeln!) auf die Nachbarschaft werfen.
Jetzt muss ich in die Heia! Ich bin angekommen, das W-Lan funktioniert, mein Bauch ist angenehm von Essen gefuellt, ich hab ne Zikade auf meinem Moskitonetz und nen Gekko am Fenster - alles ist da, wo es hingehoert. :o)

1 comment:

B said...

Schön, dass Du gut angekommen bist und dass es gefällt!
Leb Dich gut ein!

Liebe Grüße
Birgit (B)