Tuesday, May 30, 2006

Ich bin da!
Bin vor 4 Tagen in Sydney gelandet - nach einer sehr sehr langen Reise, 5 aufregenden Stunden in Japan und einer Jubelstunde in Brisbane (mein Sponsor hat sich gemeldet!) - und es ist voellig klasse. Im Moment regnet's was das Zeug haelt, ich steh immer so um 4 Uhr auf, es ist ganz schoen kalt, aber es ist genau das, was ich wollte! :)
Pete und ich verstehen uns wie eh und je, wir wohnen 5 Minuten vom naechsten Einkaufzentrum entfernt (mit Buecherei, Internetz und Capoeira-gruppen!!), 1 Minute vom naechsten Nationalpark, und so 15 Minuten von meinen Bekannten, wo ich vor 2 Jahren gewohnt hab. Es gibt einen Pool, Palmen und bunte Papageien im Garten, das Leben ist ganz gut so.

I am here!
Landed in Sydney 4 days ago - after a very very long journey, 5 exciting hours in Japan and one jubilating hour in Brisbane (my sponsors got in touch!) - and it's absolutely fantastic. At the moment it's raining cats and dogs, I get up around 4 every day, it's quite cold, but it's everything I asked for! :)
Pete and I are getting on like in the olden times, we live 5 minutes from the next shopping centre (with library, internet and capoeira!!), 1 minute from the next national park, and about 15 minutes from my friends, where I stayed to years ago. We've got a pool, palm trees and colourful parrots in the garden, life is quite good as it is.

5 comments:

crooks said...

Wow, da bin ich aber neidisch!

Was bitteschön ist aber eine Capoeiragruppe?

Wie kalt ist kalt?

Hier regnet es übrigens auch, wenn es Dich beruhigt und zwar Bindfäden. Kalt ist es auch ich glaube heute klebt das Termometer im 1-stelligen Bereich fest *schlotter*!
Latu Vorhersage wird es aber auch nicht besser in den nächsten Tagen:-(
Aber man will ja nicht meckern.
Ich bin froh, dass Du gut angekommen bist.

Meinen Sturzflug aus dem Küchenfenster hast Du wohl garnicht mitbekommen. Ich hing dann im Flieder fest. Es gibt unangenehmeres;-) Man hat mir aber eine Leiter gebracht!

Anonymous said...

Crooky sagt es, da wird man ja glatt neidisch! Klingt wie die perfekte Idylle, zumindest wenn es gerade mal nicht regnet! Wie Crooky schon sagte - wettermäßig verpaßt Du hier nichts. Meine Nachbarn sind gerade aus dem Urlaub zurück - die hatten das Wasser kniehoch im Wohnwagen und mußten ihn, bis zur Hüfte im Wasser, aus der Dreckbrühe schieben ...

Machs gut und genieß Dein neues Leben!

Kitty

Manja said...

Danke! :)
Hihi, beim campen hat's auch tuechtig geregnet hier, aber bis in den Camper rein gottseidank nicht (s. Beitrag). Wie kalt ist kalt, hm, so 11 Grad? Im Haus jedenfalls so kalt, dass man 3 Pullover braucht (uebereinander). Herbstlich, also.

Wegen Photos bin ich noch auf der Suche nach einer Webseite, auf die ich sie hochladen kann...

Anonymous said...

Tröste Dich - in einigen Gebieten Deutschlands (im Schwarzwald, glaub ich) hat es geschneit - Anfang Juni!!! So schlimm scheint es bei euch ja noch nicht zu sein *gg*

Letzte Woche bin ich morgens bei 5 Grad aus dem Haus gegangen. Heute hatten wir uns schon auf 8 verbessert. Angesagt sind für die nächsten Tage ja bis zu über 20, aber ich trau mich noch nicht dran zu glauben!
Na, solang Du 3 Pullis zur Hand hast ... ;-) Pack Dich schön warm ein, damit Du Dir keinen Schnupfen holst!

Liebe Grüße und genieß das Leben weiterhin so da unten,

Kitty

Manja said...

:) Ich hab leider nur 2, aber ne Jacke tut's auch, auch wenn die dann kaum noch zugeht...
Jetzt habt Ihr's aber inzwischen schoen warm, oder?