Tuesday, March 02, 2004

Haaach, die Oscars... Da komme ich doch glatt in Stimmung, eine Dankesrede zu halten, schliesslich habe ich auch gerade den ersten Preis gewonnen!
*raeusper*
Zuallererst danke ich meiner "Produzentin", die mit mir diese Reise geplant hat, jahrelang, seit dieser sonnigen Waldwanderung in Gifhorn, ich werde jeden Tag an Dich denken!

Dann vielen Dank an alle, die mitgefiebert und Planungsstadienberichte ertragen und Ratschlaege erteilt und gute Wuensche mit- gegeben haben und an die, die es mir nicht ausreden konnten, einen Versuch war's wert! ;) Hier moechte ich vor allem dem Tieger und ihrem Verlobten danken (habt eine phantastische Hochzeit, hoert Ihr!), dem Frauchen von Genius, meinen neuen Mitbewohnerinnen, die bald endlich genug Platz haben, meiner Freundin aus Schottland mit besten Genesungswuenschen, der groovigsten Familie in Oxford, von denen ich Gruesse nach Hastings mitnehme, meiner Poesie- und Punting Freundin mit der groessten Feuerstelle der Welt und einer Huendin mit Eigensinn, meiner Ex-Chefin vom Persia, die sich in Neuseeland verknallt hat, ein grosses Bussi fuer alle von der International Society, besoners fuer die Band (Ihr seid super, klingelt weiter!) und das Willkommensprojekt (gut, dass wir jetzt wissen, wo das El Rinon ist), danke auch dem anderen Groenemeyerfan im Landkreis Manchester fuer einen genialen Videoabend!

Ich danke dem Sangesbruder in Liverpool fuer's aufpassen auf meine Sachen und bierselige Abende und seinem Kompagnion in Amsterdam fuer schmutzige Woerter. Ein grosses Dankeschoen an Schnaeuzelchen, pass gut auf den Kleinen auf, und die besten Gruesse an die 'Starstudentin', die mit mir Manchester umgegraben hat (zehn-dreissig, sechzig-vierzig!) und meine alte BBS 11 Mitstreiterin, die immer irgendwie da ist, auch wenn sie grad nicht da ist. Vielen Dank auch an den Herrn Professor fuer die Aufopferung von Netzraum und in Erwartung einer daenischen Postkarte! In diesem Zusammenhang muss ich auch alle Sprinter, Reiter und Koenige aus der Umgehung (nein, nicht UmgeBung) erwaehnen, danke fuer die Anteilnahme, speziell der Bibliothekarin, habt viel Spass ohne mich! Gruss an die virtuelle Dokorunde und vielen Dank meiner stetigen Kinobegleitung, die besonders meine Abneigungen teilt *g*, und uns ein geniales Oxonwochenende beschert hat!

Dank der Gluehweinfachfrau und ihren grossartigen beiden Maennern, und vielen Dank den 3 Suedlichtern, die an meinem letzten Wochenende in Europa mit mir Baelle gekickt, Pferde gefuettert und philosophiert haben, es war wundervoll! Ich danke der besten Managerin dafuer, dass sie an mich glaubt und dass ich ihr ungestraft Rotwein ueber die Leinenhose giessen darf, und dem besten Team fuer eine grandiose Zeit in der Hauptstadt. Ein Gruss in die Ferne geht nach Melbourne, zur Exmitbewohnerin und dem kleinen Stern, wir haben uns die letzten 6 Monate gegenseitig angestachelt und jetzt bin ich auch bald soweit! Vielen Dank der besten Freundin von allen, wir werden uns weiterhin regelmaessig 'zufaellig' ueber den Weg laufen, wo immer wir auch sind, Du bist ja nicht umsonst Pfadfinderin. Danke auch dem stetigsten Mann in meinem Leben, ich wuensche Dir und der Frau an Deiner Seite mehr Romantik als Ihr ertragen koennt! :) Vielen Dank an alle, die in den letzten Tagen, Wochen und Monaten angerufen und geschrieben haben.

Ein herzlicher Dank gilt meinem Bruederchen, der an den wichtigen Punkten meines Lebens immer da ist, und seiner phantastischen Familie - bis bald!
Meinen Eltern, die sich, ohne es vielleicht zu ahnen, hier einen neugierigen Menschen herangezogen haben, kann ich gar nicht genug danken, aber meinen Versuch haben sie verdient...

*vom Mikrophon weggezerrt werd*


Awww, the Oscars.... makes me wanna hold a thank-you speech; after all, I just won the first prize as well!
*hem, hem*
First of all I thank my "producer", who planned this journey with me, for years, ever since this sunny forest walk in Gifhorn, I will think of you every day!

Then, many thanks to all who feverishly enjoyed and endured all states of my planning, gave travel tips and good wishes and to those who didn't manage to talk me out of it, worth a try! ;) Here I need to mention the Tieger and her fiancee (have a phantastic wedding, won't you!), Genius' owner, my new flatmates, who will soon finally have enough space, my scottish friend - make a quick recovery, the groovyest family in Oxford, from whom I take greetings to Hastings, my poetry and punting friend, who calls the biggest fireplace in the world and a bitch with attitude her own, my ex-boss from Persia, who fell in love with New Zealand, hugs and kisses for everyone at the International Society, especially the 'band' (you're great, keep on playing the bell!) and from the Welcome Scheme (good job we found the El Rinon!), thanks also to the other Groenemeyerfan in Greater Manchester for a superb video evening!

I am thanking the choir boy from Liverpool for looking after my stuff and for ale afternoons, and his mate in Amsterdam for dirty words. A big thank you goes to Schnaeuzelchen, take good care of the little one, and best greetings to the 'star student' who turned Manchester upside down with me (ten-thirty, sixty-fourty!), and my old BBS 11 sister-in-crime, who's somehow always there, even when she isn't. Many thanks to the professor for giving up netspace and in anticipation of a danish postcard! Whilst I'm at it, a thank you goes out to all the sprinters, riders and kings of the detour, for caring, especially the librarian, have lots of fun without me! Greetings to my virtual doko-crew and many thanks to the one, who sits next to me in the cinema and shares mainly my dislikes ;) and who made a phantastic Oxon-weekend happen!

Thanks for the Glueh-wine expert and her two fabulous men, and a big thank you to the 3 southerners, who spent my last weekend in Europe with me, kicking a ball about, feeding horses and philosophysing ;) - it was wonderful! I'm thanking the best manager for believing in me and letting me spill redwine on her linen trousers and thanks to the best team for a grand time in the capital.
Sending my love far afield to Melbourne, to ex flatmate and the little star, we've been edging each other on for the last 6 months, and now I'm nearly ready!
Many thanks to best-friend-of-all, we'll keep on having chance encounters, wherever we are, otherwise you wouldn't be no scout. Thank you to the constant man in my life, I wish you and your woman more romance than you could ever have wanted. :)Thanks to all who have written or phoned in the last days, weeks and months.

A warm thank you goes to my 'little' brother, who has always been there at the important points in my life and to his phantastic family - see you all soon!
I can't thank my parents enough, who, maybe without noticing, have been nurturing this inquisitive person, but they have definitely deserved my attempt...

*getting dragged away from the mike*


No comments: