Wednesday, August 30, 2006

Jetzt geht’s erst richtig los

Also erstmal hab ich letztes Wochenende endlich Pete’s Familie kennengelernt (zumindest fast alle) – konnte mich jetzt selbst davon ueberzeugen, dass seine und meine Eltern sich praechtig verstehen wuerden, dass seine Geschwister allesamt komplett verrueckt sind und er nen Haufen schnuckeliger Nichten und Neffen hat. Ich ‘musste’ jede Menge Krebse und andere Leckereien essen und mich von vorne bis hinten bedienen und mit Wein vollaufen lassen und mir dann auch noch Delphine angucken!
Bei unserer Rueckkehr gab’s dann Post vom Krankenhaus, dass mein Fuss nun, nach mehrtaegigem Studium der Roentgenbilder, doch gebrochen ist – aber ist scheinbar auch von selber angewachsen und ich muss nun doch etwas laenger ‘herumkruecken’. Na, wie hab ich das wieder hingekriegt?

Bin jetzt den vierten Tag auf der Arbeit, wo mir alle die Kaffeetasse hinterhertragen und sich ueber den Nachwuchs aus Europa freuen.
Unsere Freunde aus Frenchs Forest schicken wir da heute hin – 2 Monate GB, Daenemark, Deutschland, Frankreich – die Aussies kommen!

Wir ziehen spaetestens am 13. September aus, also mal wieder MAILSTOP bis auf weiteres, haben schon angefangen, Blicke schweifen zu lassen, und sind uns sicher, dass wir was nettes, langfristigeres finden. Dieses Mal. ;)


Let the fun and games begin

Well, first of all, I finally met Pete's family last weekend (at least almost all of them) - and can personally confirm that his parents and mine would get on like a house on fire, that his siblings are all complete nutters and that he's got heaps of cute nieces and nephews. I was 'forced' to eat lots of crabs and other delicacies and to get served hand and foot and pried with wine and song and in the end I even had to go and watch delphines in the river!
On our return I had a letter from the hospital saying that my foot's broken after all the looking at the X-rays - but it's all good, I just have to hobble a bit longer than expected. Well, I've done that properly, haven't I?

Now I've been at work the fourth day, where everybody's carrying cups of coffee around for me and celebrate the new arrival from Europe.
Our friends from Frenchs Forest are going there today - 2 months in the UK, Denmark, Germany, France - the Aussies are coming!

We will be moving flats by the 13th September, so there's another MAILSTOP til then, we've started looking and are convinced to find a nice place that will last. This time. ;)

4 comments:

Anonymous said...

Nach mehrtägigem Studium der Röntgenbilder??? Wie lang brauchen die eigentlich, um einen Bruch zu erkennen? Arme Manja! Ein Glück, daß Du ihnen neulich wenigstens die Krücken abgeluchst hast, sonst wäre das Laufen dem Fuß sicher nicht bekommen!

Die Schwiegerfamilie in spe hört sich gut an, und die Arbeit auch. Naja, wenn Du auch so bemitleidenswert auf Krücken angehumpelt kommst ;) Aber immer schön, nette Kollegen zu haben.

Kitty

crooks said...

Oh, gebrochen?!!!

Du arme...
(Aber Kitty die deutschen Ärzte sind ja auch nicht immer besser. Ich sage nur Zahnarzt.)

Schon wieder offline? *seufz*
Wo führt das noch hin...
In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass ihr ein schönes Domizil findet und wennich das richtig verstanden habe, kannst Du ja auch auf der Arbeit manchmal ein wenig "surfen".

Spricht Pete schon Deutsch?
Plant ihr schon eine Familienzusammenführung?
Werden wir zur Hochzeit eingeladen *gg*

Anonymous said...

Mit Mailstop meint sie, glaube ich, die Snail Mail - die ist nämlich wohnungsabhängig, im Gegensatz zu e-Mail-Addys.

Mit den Ärzten hast Du ja recht, es bestätigt nur mal wieder meine Meinung, daß man am besten keine brauchen sollte.

Nun laß der Armen doch mal etwas Zeit! Sie hatte doch noch gar nicht richtig die Gelegenheit, mit Pete zusammenzuziehen bei den vielen Umzügen *gg* Das ist ein wenig früh, um von Hochzeit und Familienzusammenführung zu reden!

Den guten Wünschen für die nächste Wohnung schließe ich mich allerdings an, Manja!

Kitty

Manja said...

Danke Ihr Suessen! *g* Wir werden morgen frueh zum Wohnungsfang aufbrechen und sind uns sicher, dass wir was finden!
Crooky, ist das hier ein Lateral? :) Pete spricht natuerlich schon Deutsch, aber das ist natuerlich ausbaufaehig. Die Familienzusammenfuehrung war doch im Mai! Hochzeit?
Kitty hat recht, der Mailstop bezieht sich nur auf snailmail.
Boah, hab ich mich eben gerade ueber Supermarktpersonal aufgeregt. Aber das nur am Rande...