Wednesday, August 23, 2006

Die dritte Woche
Hab's doch gewusst, dass es bald hektischer wird! :) Diese Woche fing im Krankenhaus an, da die letzte Woche damit aufgehoert hat, dass ich mir den Knoechel verstaucht hab, als wir unser Kajak wieder aufs Auto geschnallt haben. Roentgenaufnahmen ergaben ausser Baendern nix weiter kaputt und der Arzt (Schotte!) meint in drei Tagen waer ich wieder auf beiden Beinen. Ist jetzt schon viel besser, aber ich bin froh, dass er doch am Ende ein paar Kruecken rausgerueckt hat.
Ich brauch nen australischen Fuehrerschein, ansonsten wollen die mich auf der Arbeit nicht fahren lassen. Montag geht's los!
Und morgen fliegen wir Pete's Eltern besuchen, ueber's Wochenende.
Achja, und wir sind schon wieder auf Wohnungssuche!

The third week
I knew it would get more hectic! :) This week began in hospital, as last week ended with me spraining my ankle when we were strapping our kajak to the roof racks of the van. X-rays showed no further damage apart from the tendons and the doctor (a scot!) suggested I'd be back on both legs in three days. It's a lot better today, but I'm glad I persuaded him to give me some crutches.
I need an australian driver's licence, otherwise they won't let me drive at work. I'm starting on Monday!
And tomorrow we're flying up to Pete's parents, for the weekend.
Oh, and we're back flat-hunting...

6 comments:

crooks said...

Hm, das klingt jetzt aber nicht mehr ganz so berauschend wie die letzten paar Beiträge.
Ist es gut, dass der Arzt Schotte ist oder schlecht? Hat er deshalb nur mühsam Krücken herausgerückt, weil er so geizig ist? *gg*
Musst Du wirklich den Führerschein ganz neu machen oder reichen ein paar Fahrstunden und eine Prüfung?
Muss man in Ausiland den Kanguruh-Ausweichtest ablegen? Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ein deutscher Autofahrer nicht wissenkann und deshalb einen FS machen muss?
Mir schein in Australien nimmt man gerne mal den Flieger. So übers WE Eltern besuchen... Klar, sind ja auch andere Entfernungen, als im mikrigen Deutschland.
Und nun die wesentliche Frage:

WARUM sucht ihr schon wieder eine neue Wohnung? Was ging schief?

Manja said...

Soo viele Fragen. ;) Weiss nicht, ob er geizig war, aber einen klasse Akzent hatte der Doktor!
Wir sind fuer 4 Tage geflogen, da es sich bei so einem Kurztrip nicht lohnt, 2 Tage im Auto zu verbringen. Pete's Mama ist krank, d.h. die ganze Familie ist hier versammelt, was fuer mich eine gute Gelegenheit war, alle kennenzulernen. Ist echt nett!
Ich muss keinen Fuehrerschein oder irgendwelche Pruefungen machen, da die deutsche Pruefung anerkannt wird. Musste mir nur den Lappen abholen. :) War ganz einfach! Einige andere 'Immigranten' mussten ihren abgeben, ich gottseidank nicht!
Wir suchen schon wieder ne Wohnung wegen der Tuse, mit der wir zusammenwohnen. Jetzt dann doch was eigenes!
Hab grad mein erstes Gehalt gekriegt! *gg*

Anonymous said...

Äh ... könntet ihr mit dem nächsten Umziehen vielleicht warten, bis meine Karte angekommen ist? Ich hab mich drauf verlassen, daß die brandneue Adresse wenigstens so lange gilt, bis die Post ausgeliefert wird *gg*

Du Arme, hoffentlich geht es Deinem Knöchel inzwischen besser. Was machst Du bloß für Sachen? Dich kann man auch nicht aus den Augen lassen *kopfschüttel*

Dann hoffe ich mal, Du hast eine schöne Zeit und es ist nicht zu schlimm, der ganzen "Meute" zum Fraß vorgeworfen zu werden *gg*

Kitty

crooks said...

Baggert die Tussi Deinen Pete an? Oder was ist mit ihr faul?
Natürlich stelle ich viele Fragen, ich bin ja ein neugieriger Mensch!
So, so... Du hast also nette Schwiegereltern in Spe... Das klingt ja schonmal gut.
Da sieht man mal welche Vorteile es hat in einem Land groß zu werden, das weltweit als außerordentlich penibel angesehen wird. Da muss man wenigstens nicht mehr den Führerschein neu machen.

Natürlich haben Schotten einen lustigen Akzent, deshalb tu ich mich ja immer schwer damit die zu verstehen. Aber Schotten und Schwaben haben ja das gleiche "Herz", das wiederum macht es einfach *gg*

Manja said...

Hey Kitty, wie ist Norwegen? Wir sind jetzt noch genau 2 Wochen in der Whg, und werden diesmal auch rechtzeitig Nachsendeauftraege beantragen, also keine Panik! ;)

Die Tuse hat Raeucherstaebchen, Launen, Feng-Shui-bedingte Ansprueche an den gemeinsamen Wohnraum und abwertige Kommentare auf Lager. Da haben wir keinen Bock drauf.

Schotten und Schwaben haben das gleiche Herz, nicht nur den gleichen Anfang? Das wusste ich ja noch gar nicht...

Anonymous said...

Ah, gut, dann besteht noch Hoffnung ;)

Klingt ja nich so gut, eure Mitbewohnerin. Mit *einem* Problem könnte man ja leben, aber wenn sie so viele Macken hat, ist es nicht mehr lustig. Da würde ich wohl auch ausziehen ... obwohl ich mir das stressig vorstelle, schon wieder ein neues Domizil zu suchen und umzuziehen.

Norwegen ist traumhaft schön - siehe Bericht im Forum. Das war bestimmt nicht mein letzter Urlaub dort. Und meine Freundin ist auch schon in befriedigendem Umfang infiziert mit dem Nordlandbazillus und träumt jetzt von Mittsommer am Nordkap - am liebsten via Hurtigruten *gg*

Schotten und Schwaben? Jaja, beide sind als sparsam bekannt ;)
Unsere Guide bei der Stadtführung (deutscher Herkunft) meinte ja, die Bergenser seien die Bayern Norwegens - sie meinen auch immer, sie könnten alleine alles besser ..

Kitty