Friday, June 30, 2006

Wintergedanken
Ich weiss, ich weiss, ich habe mich in letzter oefter ueber fehlende Heizungen in australischen Haushalten beschwert. Aber solange man tags noch ohne Jacke in der Sonne herumlaufen und ein Eis am Stiel geniessen kann, ist mir der Winter schon recht!
Heute nacht ist es also soweit, Deutschland gegen Argentinien, und der Stuermer mit dem schoenen deutschen Namen Miroslav war gestern so ganz undeutsch siegessicher im Fernsehen. Bisher hat Klinsmann sich ja gegen seine Kritiker gut behauptet (die schaerfsten, so glaube ich, aus meinem englischen Lager, die fanden, die Mannschaft sei zu unerfahren und koennte fruehestens 2010 was reissen...) - und auch die alte Leier, die Deutschen wuerden so stoischen und wenig aufregenden Fussball spielen traf dieses Mal wohl auch eher auf Italien zu...

Ein weiteres Phaenomen von Fussball-WMs, Leute, die ueberhaupt keine Ahnung haben, spielen sich ploetzlich als Experten auf! :)
Ich werde das Spiel, das bei uns heute nacht um halb eins uebertragen wird, jedenfalls geniessen.
Und nach der WM werde ich es vermissen, jeden Abend um 8 den Reichstag zu sehen. Vielleicht sollte ich mal an SBS schreiben, dass sie ihr Studio da dauerhaft einrichten.

Thoughts on Winter
I know, I know, I've complained a lot lately about the lack of central heating in australian households. But as long as I can walk around without a jacket all day, enjoying an ice cream, winter is good!
So, tonight's the night, Germany against Argentina, and the striker with the good german name Miroslav has been so un-german cocky on telly yesterday. So far Klinsmann has shown his critics (the loudest ones from my english camp, who thought, the team were too inexperienced and would only move things in 2010, at the earliest...) - and the old thing about Germany playing uninteresting and stoic football would fit the Itlians more this time...

Another phenomena of Football WCs, people who haven't got a clue, think they're experts, suddenly! :)
In any case I will thoroughly enjoy the game, which is broadcasted tonight at half 12. And after the Cup I will miss seeing the Reichstag every night at 8pm. Maybe I should write to SBS to set up their studio there permanently.

2 comments:

crooks said...

Ha Argentinien... Denen ziehen die Deutschen doch die Lederhosen aus! *gg*

Ja, so undeutsch wie momentan hat man Deutschland noch nie gesehen. Schon sehr erstaunlich.

Soll ich Dir hin und wieder mal ein Photo von der Leopoldstraße oder dem Siegestotr schicken? Mit dem Reichstag kann ich Dir nicht dienen, dafür ist Stella zuständig ...

Eisessend und ohne Jacke? Das im Winter? Da braucht man keine Heizung!!!
Wie heiß wird es da aber im Sommer?

Manja said...

... Lederhosen aus, Lederhosen aus... :) Auch ein schoenes Lied!
Ja, ein paar Photos sind immer gut!

Ok, ich seh's ja ein, dass man keine Heizung braucht, aber bei 13 Grad im Haus braucht man auch kein Eis, da kann man am Finger lutschen... Im Sommer wird's so bis 35 Grad warm. (draussen)