Monday, June 19, 2006

Melbourne
Nach einem wirklich ereignisreichen Wochenende sind wir gestern wieder in Sydney angekommen. Zuerst sind wir ein bisschen auf der Erinnerungsstrasse langgefahren, und Stationen meiner ersten Australienreise sausten an meinem inneren Fenster vorbei - Proviant kaufen in 'Wee Jasper', Blaubeeren pfluecken in 'Tumbarumba' oder trampen zum 'Ettamooga Pub'. Apropos Staedtenamen, Wayne und Pete haben mir letztens von 'Woop Woop' erzaehlt, seitdem will ich da unbedingt hinziehen! Ist das nicht ein phantastischer Name? Aber ich habe jetzt den Verdacht, dass das so eine Touristenirrefuehrung ist. Wie die Fallbaeren. :(

Egal, waehrend der Fahrt fuehlten Pete und ich uns ein wenig wie bei der Sendung 'Amazing Race'... erst ein Strassenrandcamp mit Eis an den Autoscheiben. Von innen! Dann machte Subi, unser Mitsubishi Camper fast schlapp und wir schafften es gerade so in die Garage eines Freundes 80 km vor Melbourne. Dann schafften wir es gerade so zum letzten Zug in die Stadt und - dank persoenlicher Abholung von Sue und Matt (unseren Ex-Vermietern) gerade so zur Party. Am Sonntag, da die Mechaniker ja zu hatten, waren wir zu Besuch bei Sarah, in deren Londoner Wohnung wir schon einige nette Abende verbracht haben, und abends zum Fussballgucken auf dem Federation Square - dick in unsere mitgebrachte Bettdecke eingewickelt - Montag hat Pete dann den Keilriemen ausgewechselt, nachdem wir schon schlimmeres befuerchtet hatten und zurueck ging's!


Melbourne
After a real happenin' weekend we arrived back in Sydney yesterday. First we drove down memory lane, and stations of my first trip through Oz whipped past my inner windows - buying provisions in 'Wee Jasper', picking Blueberries in 'Tumbarumba' or hitching to the 'Ettamooga Pub'. Speaking of country towns, Wayne and Pete lately talked a lot to me about 'Woop Woop', since then I want to move there! Isn't that a fantastic name? But I'm having a suspicion that that's one of these touri stories. Like the drop bears. :(

Anyway, during our journey Pete and me felt a bit like on the 'Amazing Race'... first a roadside camp with ice on the car windows. On the inside! Then Subi, our Mitsubishi Camper nearly gave in and we just made it into the garage of a friend 80k's before Melbourne. Then we just made it to the last train into the city and - thanks to the personal pick up from Sue and Matt (our ex-landlords) we just made it to the party. On Sunday, as the mechanics were still shut, we visited Sarah, in whose London flat we had already spent some nice evenings, and at night we sat wrapped in our duvet on Federation Square to watch the footie - Monday Pete changed some belts in the car, after we had feared worse and we were back on the road!

5 comments:

crooks said...

Ich glaube mit Woop Woop hast Du recht...
Klingt aber hübsch;-)

Ich habe folgende Info gefunden:

http://www.australien-panorama.de/fakten/slang.html#w

Anonymous said...

Oh ja, es klingt nett. Eigentlich wirklich zu gut, um wahr zu sein.

Erinnert mich ein wenig an unsere Anlasserprobleme in Norwegen. Gar nicht so einfach, wenn man auf so ein Vehikel angewiesen ist, es aber gerade streikt, gell?

Ui, ihr müßt euch in eine Bettdecke packen draußen? Und wir kommen hier um vor Hitze. Es ist widerlich schwül hier! Vielleicht sollten wir ein paar Grad Wärme/Kälte tauschen, um das auszugleichen und für beide Seiten erträgliches Wetter zu fabrizieren.

Aber wenigstens hattet ihr offenbar einen schönen Ausflug :)

Kitty

crooks said...

Kitty hör auf zu unken.

die Hitze ist schon irgendwie toll (auch wenn es im Bür lästig ist). Die Luftfeuchtigkeit ist halt ein wenig hch, aber das wird auch wieder.

Dein Pete scheint ja ein richtig begabter Mann zu sein. Du musstest aber keine Deiner Feinstrumpfhsen opfern (für den Keilriemen meine ich).

Immerhin habt ihr aus der Not eine Tugend gemacht und einige nette Leute getroffen;-)

Manja said...

Ja, zum abends draussen sitzen ist es ohne Lagerfeuer schon zu kalt! (Das Spiel fing ja hier um 1.30 morgens an) Allerdings brauchten wir nach Anpfiff schon vor Aufregung keine Decke mehr (oder auch wegen des Gedraenges?)...

Ich musste keine Strumpfhose opfern, hihi. Wir haben ein ordentliches Ersatzteil im einschlaegigen Fachhandel erstanden! Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn begabt finde, aber Pete meinte, so eine Reparatur koenne jeder Schniedelwutz...

crooks said...

Hat er wirklich Schniedelwutz gesagt? *rofl*
Ich kenne mehr Menschen die sowas nicht können, als Menschen die sowas können. Das kannst Du ihm ausrichten (auch auf die Gefahr hin, dass er dabei negativ auf meinen Bekanntenkreis schließt *gg*).

Hm, ein ordentliches Ersatzteil? Wie unromantisch!

Sind die Australier derzeit auch so fußballbegeistert, wenn noch mitten in der Nacht ein solches Gedränge existiert wird es wohl so sein.

Gestern abend und heute nacht hat es hier übrigens ziemlich heftig geregnet.
Gestern abend bin ich in eine U-Bahn gestiegen, da hat es gerade angefangen zu tröpfeln. Als ich ausgestiegen bin hat es wie aus Kübeln geschüttet. Ich habe den Heimweg trotzdem und auch ohne Schirm angetreten. SInd ja nur 500 meter. Als ich zuhause warhätte man meinen können ich wäre mit Klamotten im See geschwommen.
Heute ist es wieder schön warm, aber nicht mehr so schwül. Soviel zum deutschen Wetter *gg*