Tuesday, June 13, 2006

Nationalpark
Hab ich schon erzaehlt, dass unsere Strasse direkt in einen Nationalpark fuehrt? Ich war heute auf einem laengeren Spaziergang, nach den Regenfaellen letzte Woche haben sich die ausgetrockneten Baeche gefuellt, die Luft ist voller Vogelstimmen und ich hab ganz doll Ausschau nach Koalas gehalten. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut mal nach dem Garigal-link.
Unser Mitbewohner hat eine Spinne in unserem Garten gefunden, wusste aber nicht, ob sie giftig ist, aber er ist lieber kein Risiko eingegangen. Er steht nicht so auf Spinnen (hat eine ziemliche Narbe im Arm von nem Spinnenbiss auf Fraser Island).
Ich fand sie ganz huebsch, so schwarz und kugelig, mit langen Beinen mit gelben Streifen drauf. Und normalerweise tun die nix, wenn man ihnen nix tut.

National Park
Have I mentioned that our road leads directly into a national park? I've been on a longer walk today, after the rainfall in the last week the dried-up creek beds had filled, the air is full of birdsong and I kept my eyes peeled for Koalas. If you want to know more, have a look at the Garigal-link.
Our house mate found a spider in our garden, but didn't know, if it was venomous, but he didn't take prisoners! He's not very fond of spiders. (got a sizeable scar from one on Fraser Island on his arm).
I thought it looked pretty, black and round, with long, yellow-striped legs. Usually they don't do anything, unless you do it to them first.

4 comments:

Stella said...

Nö, die tun nix. Die wollen nur spielen. *ggg*

Manja said...

Zumindest bellen sie nicht. ;)

crooks said...

*rofl* Manja!

Ich halte es da eher wie Dein Nachbar! Noch dazu weil doch Australien der Kontinent mit den giftigsten TIeren ist...
Igitt... Kugelig und haarige (was Du zwar nicht behauptet hast, aber ich unterstelle es einfach) Beine. Das mag ich schon bei Menschen nicht *eg*

Manja said...

Abgefeimte Unterstellungen! Die Spinne war aalglatt.