Friday, February 03, 2012

Amsel, Drossel, Fink und Star

Ist es im Februar schon zu spät, ein Neues Jahr zu wünschen? Nein? Gut, dann wünsche ich Euch allen noch ein ganz fröhliches Neues Jahr!

Mein Kopf ist gut wieder zugewachsen, mein Antrag ist durch und die Existenzsicherung ist - äh, gesichert, mir geht es hervorragend, ich mache gerade zusätzlich zu meiner schon laufenden systemischen Therapie den 12wöchigen "Artist's Way" von Julia Cameron, male wieder, bewege mich wieder, entwickle mich geistig, seelisch und spirituell, meditiere, esse gut, bin grad meine Antidepressiva am absetzen, und habe auch den ersten Todestag unserer Babies gut überstanden. Dies ist der Monat, indem ich meine Facharbeit schreibe.
Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit mit mir - und freu mich drüber. Letztes Jahr wollte ich immer wen um mich haben und fühlte mich einsam, jetzt gerade kann ich mir nichts besseres vorstellen, als einen ganzen Tag für mich zu haben. :o)

Jetzt zum 'wildlife'...

Ich liebe es, hier zu wohnen. Mein Garten ist einfach himmlisch. Heute morgen war ich mit dem Fahrrad entlang des Kanals, auf dem kleine Eisschollen in der Sonne schwimmen, zum Bäcker und habe die Möwen gefüttert (Photos folgen).
Dann stand ich frisch geduscht am Fenster oben und blickte auf meine 'Ranch' :o) und nahm einen tiefen Lungenzug und sagte laut JA! Es ist wie Urlaub.

Auf dem Kirschbaum direkt vorm Fenster spielen 2 Eichhörnchen und schlecken Schnee. Dahinter auf dem Apfelbaum schaukelt ein Eichelhäher (der etwas schwer für die dünnen Äste ist), durch's schneebedeckte Gras stolzieren Krähen, Tauben schwirren durch's Bild, auf dem Dach vom Hühnerstall sitzt eine dicke Amsel und hinten unterm Zwetschgenbaum kann ich mit dem Fernglas eine Drossel erkennen.

Urlaub. :o)

Das Jahr 2012 lässt sich gut an, die Ressourcenorientierung, die ich in meiner Fortbildung 6 Monate geprobt habe, trägt Früchte, ich bin sehr positiv eingestellt. Meine beiden Freundinnen C. und A. erwarten in den nächsten Monaten ihre Kinder und ich freue mich mit ihnen wie eine Schneekönigin.
Ich hoffe, Euch geht's allen gut. Liebe Grüße!
M.

2 comments:

crooks said...

Klingt gut...
Aber irgendwie bonn ich nicht ganz auf dem Laufenden habe ich das Gefühl...

Manja said...

Ich aber bei Dir erst recht nicht, hey - Du bist umgezogen? Suchst händeringend einen KiGaPlatz?
Klingt ja alles schwierig.
Und Du hast irgendwo geschrieben, dass Du die Phase vielleicht auch nutzt, etwas völlig Neues zu machen, das klingt interessant. Ich glaub wir müssen mal telefonieren. :o)