Friday, December 23, 2011

Frohe Weihnachten!
Ich wünsche allen Menschen da draußen ein geregnetes Fest, und allen, die nicht Weihnachten feiern, ein paar schöne Tage zum Jahresende.
Mein letzter Monat bestand aus Hartz 4 Antrag stellen (fast ein Vollzeitjob..), mich an meine Antidepressiva gewöhnen, Plätzchen backen, wenig konstruktiven Beziehungsdiskussionen, Weihnachtspost verschicken und ein paar netten Abenden zuhause bei Mama und hier bei mir mit 3 Frauen vom Kurs.
Jetzt habe ich mir grad die lang ersehnte Ruhe verordnet - liege mit zwei Stichen auf der Stirn, ein bißchen Muskelkater und ein paar blauen Flecken darnieder. Habe gestern mit meinem Fahrrad (bzw Kopf) einen Jägerzaun gerammt. :-) (Kommentar vom Krankenpfleger: Jägerzäune machen wir erst morgen, heute sind Stahlzäune dran).
Naja, und nu werd ich einfach mal die nächsten Tage gar nix tun, und das ist sicherlich für das Ende meines Jahres genau das richtige.
Habt alle miteinander eine gute Zeit!

Merry Christmas!
Have a wonderful, peaceful time. Also, if you're not celebrating Christmas, enjoy the days at the end of the year.
If anyone English speaking is still reading, let me know and I will translate my 'fencing' episode. ;-)

2 comments:

Stella said...

Geregnetes Fest? Hihihahahoho, der war gut! War es Absicht?

Die Weihnachtsplätzchen waren enorm lecker. Schade, dass die Tüte so klein war ;)

Stimmt schon, Hartz 4 zu beantragen und zu verwalten ist schon eine Menge Arbeit. Aber einstens meinte meine hartz4erfahrene Banknachbarin in der arbeitsamtsgesponsorten Weiterbildung, wenn man es mal auf Arbeitsstunden umrechnet, ist der Stundensatz gar nicht so schlecht. Nun, die wohnte nach geschmissenem Sinologiestudium in einem Bauwagen und nahm das Leben insgesamt recht unbeschwert.

Na denn, mach dir geruhsame Feiertage!

Manja said...

Nee, war nicht absichtlich, aber das ist mir die Woche glatt nochmal wo passiert!

*mental note* nächstes Jahr größere Tüten besorgen. Wir haben hier noch Kekse, kannst ja mal vorbeikommen...

Ja, ich beschwere mich auch gar nicht, es ist klasse, was ich mir grad alles leisten kann - öfter Straßenbahn fahren und super günstige (subventionierte) Kunstkurse.

Was war Sinologie doch noch gleich?

Ich hoffe, bei Dir ist auch alles gut, die Wildschweine benehmen sich und Ihr schneit nicht ein.
Ich wünsch Dir viel Inspiration für Deine künstlerischen Damen, liebe Grüße!