Tuesday, April 19, 2011

Muss man 'therapiefähig' sein?
Also ich meine, sollte man das als Lebensziel für seine Charaktereigenschaften aufnehmen? Ich stelle heute fest, dass nein! Nämlich, wenn es bedeutet, dass man in funktionieren soll. Dass sich alle Antworten und Reaktionen bitte so im Lehrbuch wiederfinden müssen. Dann finde ich das keine erstrebenswerte Eigenschaft. Ich sehe mich als psychiatrische Patientin nämlich als Kundin, nicht als Dienstleister. Aber ich bin ja auch anspruchsvoll. Heilungsfähig dagegen ist ne ganz andere Kiste. Da bin ich überzeugt, dass ich das bin. Ist noch ein langer Weg, aber machbar. Heute jedenfalls mal wieder eine Sackgasse. Und jetzt mal untertauchen. Und Schoki! :) Danke für Eure tollen Rückmeldungen, Google und Stell: und crooks, too. Das Ablenken letztes Wochenende war echt gut und ich war auf dem Markt auch echt stolz auf mich. Diese Woche ist nun die andere Richtung dran. Alles zu seiner Zeit.
Achla, und an alle, die mir in den letzten Wochen schrieben 'gut, dass Du wieder die alte bist' - nein. Ich bin nicht mehr die Alte. Werde nie wieder 'die alte' sein, was immer auch ihr damit verbindet. Mein Leben ist komplett auf den Kopf gestellt. Alles ändert sich. Ich ändere mich. Ich bin jetzt die 'Neue'. Und morgen auch wieder! Und übermorgen! Over and out.

4 comments:

crooks said...

Richtig!

Man muss nur so "funktionieren" wie es einem selbst gut tut und gefällt.

Du musst nicht wieder die "Alte" werden, damit Du und andere Dich mögen. Du musst Dich selbst mögen so wie Du bist, dann bist Du authentisch und liebenswert. Denn wer nur eine Rolle spielt, gaukelt sich selbst ein Leben vor.

Also mach weiter so. Nicht jeder Tag ist voller Sonnenschein, aber jede Nacht endet...

Manja said...

Danke crook. Ach wenn es nur nicht so wahnsinnig anstrengend wäre, sich jedesmal neue Hilfe zu suchen, wenn mich jemand fallen lässt..

Anonymous said...

Nee, und gar nicht "die Alte" sein wollen, müssen oder können!

Eine Freundin sagte einst zu uns:
Meldet Euch, wenn es Euch bessergeht!

*????????????*
Warum bei der noch melden?
Du verstehst, was ich meine, oder?

Gruß Google

Manja said...

Google, jep, ich verstehe.