Thursday, September 02, 2010

34. Tag in Mae Sot
Ich muss mal dran denken, mir Ohropax zu besorgen. Nach meinen anfaenglichen Tiefschlafphasen habe ich jetzt wohl mein Schlafdefizit von Umzug und Reise aufgeholt, schlafe etwas leichter und kriege mehr von den Umgebungsgeraeuschen mit. Nachts sind das hauptsaechlich 3 verschiedene Arten von Geraeuschen: Zikaden (die ganze Nacht), heulende Strassenhunde (so bis 1:30 morgens), kraehende Haehne (so ab 2:00 morgens)...

Gestern habe ich mit dem IAPS Literatur Club angefangen und lese den Schuelern Harry Potter und der Stein des Philosophen vor - da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf! :o) Die meisten von ihnen kennen zumindest das erste Buch und lieben es. Unser Schulhund heisst auch nicht umsonst Harry!

Einer der Schueler hat begonnen, Buecher fuer eine kleine Schulbibliothek zu sammeln, die sich hoffentlich im Laufe des Schuljahres vergroessern wird. Die Schueler wollen alle fliessend Englisch sprechen und gucken in ihrer Freizeit englische Filme, lesen oder spielen Scrabble auf Englisch! Falls uns jemand englische Buecher spenden moechte, die er nicht mehr braucht, waeren wir total gluecklich! ;o)

Pete und ich sind vorgestern ueber die schon vielgeruehmte "Drop Out Bar" gestolpert und haben dort eine verregnete Stunde bei kuehlen Drinks verbracht, das war sehr nett - einfach eine Hausecke mit zwei offenen Waenden, eine Theke und einige Faesser und einfache Holzhocker in froehlichen Farben, dazu aeusserst freundliche Barkeeper - fertig ist die Oase im Stadtdschungel.

Am Wochenende ist die erste Geburtstagsparty von einer unserer Schuelerinnen, die ich miterlebe - und naechste Woche wird unsere Chefin 40!


Day 34 in Mae Sot
Note to self - get ear plugs. After my initial deep sleep pattern I must have caught up on my sleep deprivation from moving and travelling and sleeping lighter now. I am hearing more of the surrounding noises, which can be mainly split into 3 categories: cicadas (all night), howling street dogs (up to about 1:30 am) and crowing roosters (from about 2 am)...

Yesterday I started the IAPS Literature Club and I am reading Harry Potter and the Philosopher's Stone to the students - I've been looking forward to that for ages! :o) Most of them know at least the first book and love it. Our school dog isn't named Harry for nothing!

One of the students has started to collect books for our little school library, which will hopefully grow throughout the school year. The students all want to speak fluent English and they watch English movies, read or play English Scrabble in their spare time! If anyone would like to donate any spare (English) books they don't need anymore, we would all be over the moon! ;o)

Pete and me stumbled across the famed "Drop Out Bar" yesterday and spent a rainy hour with a few cool drinks. That was very nice - just a house corner with 2 open walls, a bar counter and some barrels and wooden stools in bright colours, mixed with extremely friendly bar staff - hey presto - instant oasis in the city jungle.

This weekend I am experiencing my first birthday party here for one of our students - and next week our boss turns 40!

No comments: