Wednesday, November 08, 2006

It's Spring! Come all ye breeders!
This morning was the first time I was happy about my legally prescribed cycling helmet. I guess it's not too likely here in the Northern Beaches, to be chipped out of a round-about by some young hoons, like in London, but they have low-flying, aggressive mother-birds, instead!
On my way to the ferry terminal I suddenly felt a push at the back of my head, accompanied by a distinct 'Plock'. Turning round to investigate the cause I found a magpie, already on her second attempt. Luckily those birds do not attack anything with eyes, however, I wouldn't have been able to cycle the rest of my way, looking backwards... But she gave up in the end. Phew!


Fruehlingszeit ist Brutzeit
Heute morgen war ich zum ersten Mal froh, dass ich meinen polizeilich verordneten Fahrradhelm trug. Zwar ist es hier in den Northern Beaches relativ unwahrscheinlich, dass man, wie in London, von ein paar Jungspunden aus nem Kreisel gewuppt zu werden, dafuer gibt's aber tieffliegende, aggressive Muttervoegel!
Auf dem Weg zum Faehranleger merkte ich ploetzlich am Hinterkopf einen Stoss und hoerte ein energisches 'Plonk'. Die Verursacherin entpuppte sich bei einem Blick zurueck als Elster, schon zum 2. Angriff ansetzend. Gluecklicherweise greifen die nichts an, was Augen hat, allerdings haette ich nun auch nicht den restlichen Weg mit Kopf nach hinten zuruecklegen koennen... Sie hat dann aber von mir abgelassen. Puhh!

2 comments:

Anonymous said...

Oh, dieser Radweg hört sich ein klein wenig gefährlich an! Ein Glück, daß Du den Helm auf hattest.
Eine Kollegin von mir ist mal schwer mit dem Rad gestürzt, weil ihr (noch dazu bei recht flottem Bergabfahren) eine Tasche ins Rad geraten ist. Es ist also nicht immer nur der Verkehr gefährlich.

Falls es Dich tröstet: Reithelme sind *nicht* polizeilich verordnet, aber ich trage trotzdem einen. Auch das brävste, nie bockende und fast nie scheuende Pferd kann nämlich stolpern ...

Kitty

crooks said...

Na, sei froh dass Du nicht Melanie in Hitchcocks Vögel bist und die Vögel sich zum Angriff zusammen rotten;-)

Aber ich habe solche Angriffe von Vögeln (meist Krähen) auch schon gesehen, da kommt man sich schnell mal wie Tippy Hedren vor...