Monday, September 18, 2006

Half-life
I had a 'nuclear bone scan' done on my ankle on Friday. You're given an injection, which makes your blood 'glow' on the pictures and so injuries can show up on them. The injection contains a gamma-ray product. The doctor told me, my half-life after the injection would be 6 hours. Lovely. Pete said, it added to my spark(l)ing personality.


Halbwertzeit
Am Freitag musste ich zu 'radioaktiven Knochenaufnahmen' fuer meinen Knoechel. Man kriegt ne Spritze, die das Blut zum 'leuchten' bringt, wodurch der Spezialist dann auf den Aufnahmen Verletzungen erkennen kann. Da sind Gamma-Strahlen drin. Der Arzt hat mir gesagt, dass meine Halbwertzeit nach der Injektion 6 Stunden betraegt. Entzueckend. Pete hat gesagt, dass sie zu meiner (ver)strahlenden Persoenlichkeit beigetragen hat.

4 comments:

crooks said...

Bist Du Dir sicher, dass die Aussis Ausländer nicht einfach als Versuchskaninchen nutzen?

Das klingt alles sehr, sehr seltsam *gg*

Anonymous said...

Crooky hat recht, das klingt mir etwas merkwürdig. Radioaktives Röntgen?? Wußte bisher nicht mal, daß es sowas gibt.
Aber Petes Ausspruch gefällt mir. Strahlende Persönlichkeit, indeed! *lol* Der Junge hat Humor!

Kitty

Manja said...

Noe, das hatte ich in Deutschland auch alles schonmal. Koennt Ihr Euch ja mal angucken, unter http://www.nuklearmedizin.de/pat_info/nuk_online/knochen.php
Die 'DGN' hat ihren Sitz uebrigens in Hannover! ;)

Aber Versuchskaninchen fuer Diagnosen, koennte schon sein. Bisher habe ich ne 'Verstauchung', nen 'Bruch', nen 'Baenderriss' und 'traumatische Arthritis'. Und meine Krankenversicherung hat mich nach der letzten Rechnung gefragt, ob der Arzt denn mit mir ueber die Auswirkungen der Wechseljahre gesprochen haette. ...? Ist mir inzwischen ja irgendwie egal, die sollen mir nur sagen, wann ich wieder laufen kann!

Anonymous said...

Irgendwie erinnert mich das langsam an die Zeit, als ich taub geworden bin. Da hatten wir über das 'warum' auch annähernd so viele Diagnosen, wie wir Ärzte befragt haben.
So allmählich fange ich an, mir über die Qualität der australischen Medizin Gedanken zu machen, wenn die sich nicht mal im Klaren sind, ob Dein Haxen nun gebrochen ist oder nicht!

Äh, Wechseljahre? Jetzt schon?? Die Kasse ist wohl ihrer Zeit ein wenig voraus ...
Letztendlich wird es wohl darauf rauslaufen, daß Dein Bein geheilt ist, und die Ärzte streiten immer noch drüber, *was* da eigentlich verkehrt war. Jedenfalls habe ich so langsam das Gefühl.

Kitty