Tuesday, January 18, 2011

Eine neue Woche

Ich habe von anderen Schwangeren mit dieser Erfahrung gehört, daß sie in ihrem Krankenhaus sehr einfühlsam behandelt wurden und die Möglichkeit bekamen, selbst wenn es so früh in der Schwangerschaft passierte, an einer Trauerfeier teilzunehmen. Ich glaube, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne gehabt.
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich wieder zuhause bin!
Nachdem es mir am 11. Januar auf Phuket plötzlich schlecht ging, ich nachts kurz dort im Krankenhaus war, habe ich sofort meinen Flug vorgezogen und bin am 13. Januar zurück nach Hannover geflogen und war dann Freitag früh endlich bei meiner Ärztin, nach 2 Thai Ärzten, die mir im Dezember Fehldiagnosen gegeben hatten, nach einem australischen Krankenhaus, in dem wir am 30. Dezember beglückt das Herz unseres Babys schlagen sahen und nach dem letzten Arzt in Phuket. Meine Ärztin war kompetent, einfühlsam, sprach die richtige Sprache, konnte aber letztendlich nur meine schlimmste Befürchtung bestätigen. Obwohl ich die letzten Tage und den ganzen Flug lang noch geglaubt und gehofft hatte.
Ich hatte mich dazu durchgerungen, Pete in Australien zu lassen, um hier die für meine Schwangerschaft wichtigen Untersuchungen durchzuführen, und um bevor Baby da ist, noch etwas zu arbeiten. (Es wäre im August geboren worden), anstatt wie geplant mit Pete im Mai zurückzukommen und mich dort noch ein wenig von den letzten Jahren zu erholen. Nun bin ich hier und er ist da und wir machen irgendwie das Beste draus.

Es ist eine neue Woche.

A new week
I heard from other pregnant women with the same experience, that their hospital was very sensitive and gave them the opportunity to take part in a grieving ceremony. I think I would have liked that.
After suddenly feeling unwell on the 11th January on Phuket I went to the hospital there in the night, and brought my flight forward immediately. I came back to Hanover on the 13th and on Friday morning finally went tomy doctor, after 2 Thai doctors who gave misdiagnosises in December, after an australian hospital where we were overjoyed to see our baby's heartbeat on the 30th and after that last doctor in Phuket. My doctor was competent, sensitive, spoke the right language, but in the end could only confirm my worst dread, notwithstanding all my belief and hope during the flight and the last days.
I had finally decided to leave Pete in Australia to go to all the pregnancy check ups at home and to work a bit before baby comes (it would have been born in August), instead of staying in Australia with Pete until May as planned, and recouperating from those last years a bit more. Now I am here and he is there and we will just make the best of it.

It's a new week.

4 comments:

crooks said...

Hi Manja,

da komme ich unverhofft auf Deinen Blogg und lese sowas.
Ich kann nachfühlen wie es Dir gehen muss. Lass den Kopf nicht hängen, das braucht Zeit.

Alles liebe crook

Manja said...

Ich danke Dir, crook, auch für Deine Nachrichten. Du bist ein Schatz!

Stella said...

Oh nein! Da wollte ich endlich verspätet zum Baby gratulieren und dann lese ich das hier. Es tut mir so leid! Halt die Ohren steif...

Manja said...

Danke Stella! Ich meld mich demnaechst mal.