Wednesday, December 13, 2006

Brot! Brot!
Mmmhhh. Hatte gestern endlich einen erfolgreichen Besuch bei dem deutschen Baecker gefunden, von dem mir meine Chefin vor Wochen erzaehlt hat, und halte jetzt ganz stolz eine Kuerbiskernbrotstulle in den Haenden, die einfach wahnsinnig appetitlich aussieht. :) Als ich das erste Mal beim 'Lueneberger' war, waren alle Brote schon ausverkauft, so dass ich gestern an der Brottheke wohl einen recht besessenen Eindruck gemacht habe, jedenfalls hat die deutsche Brotfachverkaeuferin so wissend gelaechelt. Mmmmhhhhh!

Bread! Bread!
Mmmhhh. Finally had a successful visit at the German bakery yesterday, which my boss had told me ago weeks ago. Now I am proudly ogling a PumpkinseedBREAD sandwich, which just looks so appetising. :) At my first visit at the 'Lueneberger', all the bread had been sold out, so yesterday I must have looked a bit desperate. The german bread shop assistant was wearing this knowing grin... Mmmmhhhhh!

2 comments:

crooks said...

ich kann DIch gut verstehen. Ich erinnere mich noch daran wie es damals in den USA war, als ich nach schlappen 3 Wochen Aufenthalt in Californien einen deutschen Bäcker entdeckte... Die deutsche Brotvielfalt ist nunmal einmalig und nicht zu toppen...
Ich werde nie verstehen wie man ein ganzes Leben lang nur pappiges Weißbrot essen kann:-)

Wo steckst Du eigentlich?
WUrdest Du von Deinem Heilpraktiker umgebracht?

Anonymous said...

Scheinbar ist das australische Brot ähnlich schlimm wie das amerikanische? Von dem hat meine Freundin nach einem Urlaub gesagt, die Konsistenz erlaube einem, damit Ziehharmonika zu spielen. Bloß zum Essen fand sie es nicht übermäßig geeignet.
Freut mich für Dich, daß Du endlich wieder genießbares Brot bekommst! Laß es Dir schmecken!

Kitty