Monday, October 30, 2006

Herzlichen Weltspartag!
Habe gerade festgestellt, dass ich jetzt schon ueber 5 Monate hier bin!! Kinder, wie die Zeit vergeht. :O
Der naechste Besuch zuhause ist noch ganz schoen lange hin, der naechste Besuch VON zuhause auch - Februar - daher ein Hoch auf Internet, Telefon und die Post! Sydney 'ist gut zu mir' und wo ich jetzt wieder radfahren kann und der Strand in sehr greifbare Naehe gerueckt ist, ist fast jeder Tag wie Urlaub, zumindest mit meiner rosaroten Brille auf. :)
Happy Halloween!
Just realised that I've now been here for more than 5 months!! Time flies... :O
The next visit at home is miles away, the next visit FROM home, too - February, so hail the internet, phone and mail!
Sydney is 'being good to me' and since I'm able to cycle again and the beach has moved into reach, almost every day feels like a holiday, at least with my rose-tinted glasses on. :)

5 comments:

Anonymous said...

Really?
The right oversetting for "Halloween" is "Weltspartag"?
Man learns never out.
:-)

Anonymous said...

Tja, Google, Deine Übersetzung ist auch nicht viel besser ...

Aber ich hab mich auch gekringelt über die Gleichsetzung. Bloß daß hier mittlerweile auch mehr von Halloween denn von Weltspartag die Rede ist. Die wollen keinen Weltspartag mehr, weil die jungen Bankangestellten keine Münzen mehr zählen können ;)

Stimmt, es ist schon 5 Monate her, daß wir uns gesehen haben. Entsetzlich lang ... :(

Kitty

crooks said...

Wow, 5 Monate! Das ist lange!

Ich bin froh, dass es wenigstens Email, Blogg und Foren gibt...

Über die Übersetzung habe ich mich auch herzlich gefreut;-)

Nein, Kitty, die Bankangestellten können keine Münzenmehr zählen. Dazu gibt es heutzutage wunderbare Zählautomaten.

Anonymous said...

Aber ich habe mal eine Ladung Münzen, die sich ich weiß nicht mehr wo angesammelt hatte, abgegeben. Das war vor der Euroumstellung, als unsere Zweigstelle noch keinen Zählautomaten hatte. DAS hättest Du erleben sollen - die hat die Münzen zwar hübsch sortiert, aber das auch noch zusammenzuzählen, das war zuviel verlangt. Schließlich ist sie zu einer älteren Kollegin marschiert, die das dann in Nullkommanichts gezählt hat ...

Was die Kommunikationsmöglichkeiten betrifft, muß ich Dir aber recht geben. Es lebe die moderne Technologie! Stell Dir mal vor, wie umständlich das früher gewesen wäre, jeden Brief erst per Schiff zu verschicken ...

Kitty

Manja said...

Oder per Flaschenpost.
Na, die Ueberschrift war nostalgisch zu sehen. Im Angedenken an rosige oder gruene Sparschweine oder -froesche und stolze Sparbuchbesitzer und Dorfbankangestellte, die jede einzelne Muenze andaechtig zaehlten!
Ausserdem bin ich mit Martinstag aufgewachsen, und Halloween kannte ich nur aus ET mit little Drew Barrymore, das ist ja auch schon ne Ewigkeit her.