Sunday, March 19, 2006

Back to Oz

Good-Byes started
I am going back to Oz in May, to be with my partner, and the first steps are done. Told the parents, notified work, booked the ticket.
In ten days now, I'm leaving our house - it really feels like 'our' house - 4 of which I shall be spending in Sweden with my friend and her new baby, which leaves 6 days to pack everything up. A bit of an emotional time, to say the least, but I'll be too rushed off my feet to notice!
For any of you mailers or phoners, as of 31st March my details will change, but it'll really take til June to give you any reliable new ones! :)
It's a great date this. 1st of April 2000 (April Fool's Day!) I was on a ferry to England, with my little red Kadett (which Juli helped packing), a survival pack from Claudia and the girls, parental advice resounding in my ears (together with the noise of the engine room) and a bellyful of guts. :)


Verabschiedungen haben begonnen
Ich gehe zurueck nach Australien, um bei meinem Partner zu sein, der Anfang ist getan. Hab die Eltern vorbereitet, Job gekuendigt, Ticket gebucht.
In 10 Tagen verlasse ich unser Haus - es fuehlt sich wirklich wie 'unser' Haus an - und 4 davon werde ich mit meiner Freundin und ihrem Erstgeborenen in Schweden verbringen, was mir 6 Tage zum packen laesst. Eine recht emotionelle Zeit, gelinde gesagt. Aber ich werde wohl zu beschaeftigt sein, um davon viel mitzukriegen!
Fuer diejenigen von Euch, die ab und an schreiben oder anrufen, ab 31. Maerz aendern sich 'meine Daten' und ich denke es wird bis Juni dauern, bis ich verlaessliche neue habe :)
Ein grossartiges Datum, dieses. Am 1. April 2000 (April, April) war ich auf ner Faehre nach England, mit meinem kleinen roten Kadett (den Juli einpacken half!), einem Ueberlebenspaket von Claudi und den Maedels, elterlichen Ratschlaegen im Ohr (und Maschinenraum-getoese) und einem Ranzen voll Mumm. :)

4 comments:

Anonymous said...

Im Mai? So früh schon? Ein bißchen schade ist es schon, da habe ich wohl keine Chance mehr, Dich nochmal zu sehen. Aber andererseits freue ich mich für Dich, daß Du bald wieder mit Pete zusammen sein kannst.

Also dann wünsche ich Dir fürs erste fröhliches Packen und viel Spaß in Schweden!

Kitty

crooks said...

Dann hat es letztendlich dann doch geklappt?
Halt die Ohren steif, Du Weltenbummlerin.
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal!
Lass in jedem Fall sobald als Möglich wieder was von Dir hören!

Wo, in Australien lässt Du eigentlich nieder?

Ich wünsche Dir bis zum nächsten "Kontakt" alles gute!
Lass Dich nicht unterbuttern!

Manja said...

Ich bin am 27. Mai in Australien, d.h. wir hatten bis dahin dann wieder ne 6-monatige Trennungsperiode, die bei Visumsantrag im Zweifel gegen uns verwendet wird, das reicht echt! (Mal abgesehen davon, dass ich ihn ganz schrecklich vermisse)
Aber Kitty, ich hab ja gehoert, dass wir beide auf der gleichen Party eingeladen sind, da must Du wohl kommen! (oder fuer immer schweigen *eg*)
Nein, crook, nix hat geklappt, ich gehe erstmal als Touristin. Und dann sehen wir weiter. ;) Habe allerdings in 2 Wochen ein Vorstellungsgespraech, vielleicht klappt's ja via Sponsoring.
Vielen Dank fuer Eure guten Wuensche, kann ich brauchen, ist alles grad hektisch...
Aber ich lass mich auf gar keinen Fall unterkriegen!

Anonymous said...

Gleiche Party? Das heißt, daß Du auch zu unserer Tiegerkatze kommst? Warum sagt mir das eigentlich keiner??? Hach, das ist ja klasse - noch ein weiterer Grund, mich auf Mitte Mai zu freuen!

Auf jeden Fall schon mal ganz viel Glück - ich halte Dir in 2 Wochen die Daumen!

Kitty

P.S. Das mit dem Visum und der Trennungsfrist sähe denen ja gerade wieder ähnlich. Keine Ausrede ist denen zu blöd in so einem Fall, gell? Irgendwie sind Behörden überall gleich.