Wednesday, October 01, 2014

Absence

Ich kann genau erklären, warum hier seit Ende Januar Funkstille war. Ich habe im Februar eine Arbeit begonnen, die einiges an Pendelzeit erforderte. Dafür hab ich mir ein smartphone gekauft, was ich seitdem fast ausschließlich nutze, um im Netz zu sein. Der Touchscreen verleidet mir das tippen von längeren Texten. Deshalb ist twitter auch plötzlich so attraktiv.
Ich benutze mein netbook seitdem kaum noch. Obwohl ich die Tastatur vermisse. Und seit August auch nicht mehr pendele.

Schon merkwürdig, wenn Technologie so komplett Gewohnheiten verändern kann.
Und weil ich das so merkwürdig finde, bin ich wieder da.

Themen des Jahres soweit: Abwesenheit, Grundeinkommen, Gesundheit, Migration, Berufung, Rückzug, Herausforderungen, Bewunderung, Balance, Belgien, Energie, Aufstehen, Live-work-planning, Bewusstsein, Fragen, Familie, Fremdheit, Tag und Träume

3 comments:

Der Yeti said...

Tatsächlich. Das Tippen auf dem Touchpad ist wirklich blöde.
Zu Deinen Themen (oder Themata...):
Migration bedeutet "Wanderung", oder?
Aufstehen - schon immer ein schwieriges Thema, besonders von Oktober bis Februar!
Familie.
Fragen - ich frage mich auch immer so viel!

Schön, wieder etwas bei Dir zu lesen.

Adelheid said...

Träume sind immer interessant.
Ich träume auch viel und manchmal weiß ich gar nicht mehr, ob ich etwas wirklich erlebt habe, oder ob es nur ein Traum war.

Manja said...

Danke, Yeti und Adelheid, für den Willkommensgruß.
Ja, Migration heißt Wanderung - die findet im Moment wohl hauptsächlich innerlich statt.
Familie - ich bin aus zwei Gründen im Moment 'hier', an diesem Ort. Nun, vielleicht doch aus dreien..
Mit dem ersten Grund, eine eigene Familie gründen, habe ich letztes Jahr ja vorerst abgeschlossen.
Der zweite, mich um meine Eltern zu kümmern, sobald das nötig werden könnte, tritt nun gerade ein und es ist gar nicht so einfach und vor allem straight forward, wie ich dachte. Es erfreut mich jedoch, Zeit mit meinem Vater zu verbringen. Wenn ich bei ihm bin, läuft die Zeit langsamer als sonst und das empfinde ich als sehr angenehm.