Wednesday, March 20, 2013
Frühlingsanfang
Seit 16:00 Uhr sind 15cm Schnee gefallen. Jetzt ist es dunkel, naja diese winterliche Art von 'Dunkelheit', in der der Schnee sogar bei wolkenverhangenem Himmel soviel Licht reflektiert, dass es eigentlich dämmerig ist. Ich war mit einem dick verschneiten Fahrrad in letzter Minute beim Laden, weil ich drei leckere Rezepte recherchiert hatte - Risotto, Hummus, Backofenfleischklöße - um ein paar Zutaten zu besorgen, wobei auch eine Flasche Wein auf meiner Liste stand. Den vergaß ich. Zuhause fand ich dafür eine vergessene Flasche Rioja - my favourite! :) Draußen im Garten macht die dicke weiße Schicht meine 90jährigen Apfelbäume lebendig - Dinosaurier, Aliens, Riesen... Morgen bin ich bei einer neuen Freundin - zu der ich zu Fuß gehen kann, mein Traum! - zum Frühstück eingeladen. Das Leben ist schön.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
3 comments:
Das hört sich schön an!
Ich liebe auch die Formen, die entstehen, wenn sich Schnee auf irgendwas legt.
Leider hatten wir hier beständigen und kräftigen Ostwind.
Das bedeutet Schneeverwehungen auf der Straße und überall anders bleibt nichts liegen.
Natürlich - direkt auf der Straße. Das ist doch irgendwie auch verkehrte Welt oder?
In den letzten 2 Stunden ist hier übrigens alles weggetaut. Gleichzeitig schneit's, um für Nachschub zu sorgen...
Das Wetter ist ein guter optischer Spiegel für mein inneres auf und ab. Das Wetter hat allerdings noch schnellere Intervalle als ich, da kommt man ja kaum mit.
.....das ist schön geschrieben. :)
- auch wenn ich grad mehr als froh bin, dass der winter endlich ein ende hat, kommt in mir beim lesen deines postings, doch noch ein wenig winter-romantik hoch. :)
liebe grüße zu dir,
sarah maria
Post a Comment