Wednesday, May 02, 2012

Bittersüßer Mai

Er wurde gestern eingeläutet, der bittersüße Mai. Pe und ich waren auf einer wunderbaren Radtour. Noch 17 Tage bis zu seinem Abflug. Er und ich, jeder für sich, werden etwas neues, hoffnungsvolles kreiren aus dieser Trennung. Wir haben viele Einsichten bekommen. Viel geackert. Im Moment gibt es für mich Erfahrungen von Enttäuschung. Und Dankbarkeit. Wut. Auch Freude und über mich hinauswachsen. Weiser werden. Ich möchte in Partnerschaft leben. Das heisst für mich Aufbruch. Im Moment Abschied. Dann erstmal Sammeln. Ich freue mich auf die nächsten Monate mit viel Gestaltung im Haus, im Garten, etwas wachsen lassen, körperlich arbeiten, Ruhe finden, lieben. Frühling. :o)

5 comments:

Stella said...

Also Pete fliegt jetzt nach Australien und kommt nicht wieder? Seufz. Ich staune ja immer wieder, wie du bei all den Rückschlägen und Enttäuschungen immer so positiv klingst und das alles so konstruktiv anpackst. Genieß den Frühling und bleib so!

Manja said...

Ja, genau.
Vielen Dank bro, das ist eine der coolsten Sachen, die jemand mir innerhalb der letzten Jahre rückgemeldet hat. Ich bin nicht immer so positiv, es gibt auch dunkle Tage. Hab aber auch viel, wofür ich dankbar sein kann und hab einfach mehr Lust auf helle Tage. Da kommt der Frühling natürlich gerade recht. ;) Wie geht es Dir?

Joël said...

Manja, ich wünsche dir auch einen schönen Frühling und hoffe dass dein Mai vor allem süß und nicht all zu bitter wird! Liebe Grüße aus Wien!

Manja said...

Danke Joel! Ich wünsche Dir auch einen schönen Restfrühling in Wien! Wie lange bist Du noch da?

Joël said...

Sicher noch ein paar Jahre. Also, der Bachelor nähert sich zwar dem Ende, aber danach kommt ziemlich sicher ein Master. Mal sehen, wie das alles so wird und wo es mich so hin verschlägt.