Friday, May 11, 2012

schöne Momentaufnahmen

Heute waren gemeinsame Freunde von uns zum Abschied hier. Es war ein richtig schöner Abend. Wehmütig zwar, aber mir hat das Gefühl nochmal gut getan, dass P hier dazugehört hat und nicht nur von mir vermisst werden wird. Und viel gelacht haben wir, das war auch toll. Gestern haben die eine Katze und ich einen echten Stunt vollführt. Oder vielmehr zu dritt. Ich wollte ihre Schwester daran hindern, mitten im Gewitter wieder raus zu gehen (die hat ausgetüftelt, wie man die Katzenklappe aufmacht und war mir entwischt). Dabei bin ich auf dem nassen Waschküchenboden ausgerutscht und nach allen Regeln der Kunst längswärts dahin geschliddert, wobei ich die arme und völlig unbeteiligte Katze in das Abflussloch im Boden gekickt habe... Die Katzen sind beide mit gehörigem Schrecken davon gekommen, ich mit einigen Prellungen. Manchmal möchte man ja hier Kameras installieren, um köstliche Momente wie diesen festzuhalten. Die beiden Katzen haben ihren ersten 'Großbesuch' übrigens souverän gemeistert und sich einfach immer mittendrin die bequemsten Stühle geschnappt und sich nix an Aufregung merken lassen. :-) Bis jetzt, wo grad merkliches Aufatmen und Entspannen angesagt ist.

No comments: