Tuesday, February 26, 2013

Brasil

Ein Freund von mir hat mich eingeladen, als Hobbyfotografin sein Buchprojekt über Brasilien zu begleiten. Außer dass ich sowohl Reisen als auch Fotografieren liebe, mich jedes Land, das ich noch nicht kenne fasziniert, und ich von Regenwald nicht genug kriege (oder bisher genug gekriegt habe), komme ich sehr spontan und unbeleckt zu dieser Ehre.
Ich weiß eigentlich fast nichts über Brasilien. Nächstes Jahr findet die erste Sondierungsreise statt. Ich lerne jetzt portugiesisch (bei einer Brasilianierin) und fange an, mich etwas einzulesen - habe mir soeben "Brasilien" von Stefan Zweig bestellt.
Finde sowohl das Projekt an sich spannend, als auch den etwas verrückten Weg, wie ich dazu gekommen bin. :o) Andere Projekte haben im Moment Priorität (Jobfindung, Beratung, Sanierung, Malen, Schreiben, Garten, Katzen), dies ist eine schöne 'Nebensache', in die ich mich schonmal reinträumen kann.
Auf meiner persönlichen Reiseliste sind eigentlich Südwestfrankreich, Kanada, Australien, Osteuropa und Kenya als Ziele für die nächsten Jahre, ich lasse mich allerdings auch gerne mal 'verführen'.
Vor allem habe damit einen Impuls, mir eine schöne Kamera zu gönnen, vielleicht zu Weihnachten, dem ich wohl sonst nicht unbedingt folgend würde.
Werde weiter berichten! :o)

1 comment:

Der Yeti said...

Freunde von mir sind auch Brasilienfans - zudem haben sie Freunde in B. und haben somit sowohl eine Anlaufstelle, als auch Muttersprachler, mit denen sie einiges unternehmen können.

Wow - mal eben als Fotografin nach Brasilien. Finde ich gut.