Tuesday, January 22, 2013

Burns Night

In a fitting link to the last post I've just been invited to Burns Night on Friday! :) Scottish Nosh, Poems, maybe some dancing... What should I wear?? Any ideas? Stella?? :)

Am just about to recover from some insistent bronchitis and hope to be fit then.

7 comments:

Stella said...

Yes... I think I've got something for you... if there's time enough to send a parcel... ;)

Stella said...

It's not this Friday, that is, today? ;(

Der Yeti said...

Was passiert in(?) auf(?) einer "burns night"?

Manja said...

Oh Stella, das klingt ja spannend! Mönsch, früher hab ich mal emails bekommen, wenn es Kommentare gab, das ist ja blöd, sonst hätt ich schon viel eher geantwortet. Ja, eigentlich sollte es letzten Freitag sein, aber die Gastgeberin war krank, deshalb wurd's verschoben.

Der Yeti, ich war noch nie auf einer, deshalb war ich das auch nicht so genau. ;) Sie finden zu Ehren des Dichters Robert Burns statt. Es gibt schottisches Essen und manchmal werden wohl Gedichte vorgelesen oder Ansprachen gehalten.

Wenn ich mal da war, kann ich mehr berichten! :)

Stella said...

Also, es war ein roter Seventies-Maxi-Schottenrock mit neckischen Lederschnallen dran, der in einer meiner Flohmarktkisten liegt. Aber vielleicht wärst du damit auch absolut overdressed gewesen oder die Gastgeber hätten sich nicht gebührend ernst genommen gefühlt ;). Wenn du magst, kannst du ihn noch haben.

Eine Freundin von mir war letzte Woche in Edinburgh zu einer bayrischen Burns Night eingeladen, in einem Original Bavarian Pub - ich frage mich, wie das wohl war. Wer weiß, vielleicht kann man Schottisch adäquat am Besten ins Bayrische übersetzen?

Manja said...

haha, das mit dem schottisch-bayerisch könnte stimmen! :)
Das klingt cool - Deine Bedenken täte ich auch beide teilen, hihi.
Falls ich ihn noch gebrauchen kann, melde ich mich!

Manja said...

Wobei ich mich ja schon frage, warum man IN Schottland zu einer BAYERISCHEN Burns night geht??