Saturday, October 27, 2012

1980

Gerade bei Yahoo gelesen, dass die Zeitumstellung erst 1980 eingeführt wurde. Echt? Hätte jetzt gewettet, dass das schon mindestens 20 Jahre länger her ist. Da war ich acht! Kann mich weder daran erinnern, dass es mal keine Sommerzeit gab, noch an irgendein großes Bramborium zum ersten Mal.
Wie ist das bei Euch?

2 comments:

Stella said...

mhm... wie war denn das? Kann mich an ein bisschen Diskussion und Aufgeregtheit erinnern, den Hinweis, dass es woanders schon lange funzt, Sorge um aus dem Gleichgewicht geratende Kühe, Verwirrung, wie und wann man die Uhr denn nun umstellt und wann man aufstehen muss. Und ob man das als Entschuldigung für Versäumen der ersten Stunde nutzen könnte. Aber irgendwie... vorher waren Sommerabende auch lang und hell und Wintertage kurz und dunkel.

Manja said...

Echt, Du erinnerst Dich noch? Cool. Das mit den Kühen rings nun auch a bell, irgendwie. (hihi, bin noch voll im Englischen drin)