Sunday, February 10, 2008

Stoeckchen
Habe heute einen interessanten Staffelstab bei http://louffi.de/ (zu finden in Crook's 'Selbsthilfegruppe') entdeckt, so ein wenig virtuelles bookcrossing:
1. Nehmt das erstbeste Buch in Eurer Naehe, das mehr als 123 Seiten hat
2. Schlagt Seite 123 auf und findet den fuenften Satz auf der Seite
3. Schreibt diesen Satz und die naechsten beiden Saetze
4. Schreibt dazu, um welches Buch es sich handelt

Ok, geht los:

Jacob's Soehne murmelten vor sich hin. Zilpah stieg zur Opferstaette, wo sie ihre Tunika zerriss und Asche auf ihr Haupt rieselte. Es wurde heiss und still und selbst die Herden wurden ruhig.
Anita Diamant The Red Tent

Little Baton
I've seen an interestig relay baton on http://louffi.de/ (find her in Crook's 'Selbsthilfegruppe') today, it's a bit like virtual bookcrossing:
1. Take the first book you can find that has more than 123 pages
2. Open page 23 and find the fifth sentence on the page
3. Write down this sentence and the following two
4. Write down, which book it is

Ok, here we go:

Jacob's sons muttered among themselves. Zilpah walked to the bamah, where she ripped her tunic and placed ashes on her hair. It grew hot and still, and even the herds quieted down.
Anita Diamant The Red Tent

6 comments:

Anonymous said...

Scully kehrte mit ihrem Trinitit-Souvenir inden Speisesaal zurück und hielt Ausschau nach Mulder. Der hatte es sich inzweischen auf einer der gepolsterten Sitzbänke gemütlich gemacht, studierte das Fax, das er auf dem Testgelände von White Sands bekommen hatte, und schlürfte Eistee aus einem roten Plastikbecher.
Nachdem Scully auf der gegenüberliegenden Bank Platz genommen hatte, sah sie, dass er ihr ebenfalls einen Eistee bestellt hatte.
Kevin J. Anderson
Akte X: Im Höllenfeuer

Anonymous said...

das war ich, Wasabi. Am Flughafen, mit einem Buch, das quasi im Wohnungverlassen noch als Notfall-Reiselektüre eingepackt wurde, für den Fall, dass die Tageszeitung nicht für die volle Strecke ausreicht.

Und dann hab ich das Buch am Flughafen liegenlassen, ungelesen, bis auf die ersten paar Seiten und Seite 123, Satz 5 bis 7. Und nun werde ich nie erfahren, was da alles geschieht, außer, dass Scully und Mulder Eistee trinken. Und was mag wohl Trinitit sein?

The truth is out there...

Manja said...

hihihi, das hab ich mich auch sofort gefragt. Das werde ich vielleicht mal recherchieren. Ich wusste gar nicht, dass es auch Akte X Buecher gibt!
Ich als Scully Fan finde es natuerlich auch superspannend, wenn sie mit Mulder Eistee trinkt...

Anonymous said...

Doch, es gibt welche. Also, ich weiß nicht, ob es sie noch gibt, dieses und noch eins hatte ich von einem jungen Mann, der zwecks Auslandsstudium seinen Bücherschrank ausgeräumt und sich mit mir einen Flohmarktstand geteilt hat.

Hab ein bisschen in den dem anderen drin rumgelesen und so richtig packend ist es nicht. Unangenehm vor allem, dass Mulders Neigung zu leise-sarkastischen Onelinern zu fett aufgetragen wird, der klingt wie Fred + George.
Kann aber auch sein dass mir vorlautes und bemüht witzisches Jungmänner-Sprücheklopfen mit dem Alter mehr auf die Nerven geht.

Anonymous said...

... aha, wikipedia weiß, was Trinitit ist...

Manja said...

Hmm, muss man aber vorsichtig sein, mit solch Trinitit Souvenieren... Was es wohl ist, eine Brosche? :)
Die Photos sahen ein wenig wie gebleichte Korallen aus...