Sunday, May 01, 2011

Was schon wieder ein Monat rum?
Kann doch gar nicht sein. Ist dies der Monat, die letzten Fessel abzulegen? Eine meiner letzten Fesseln heißt Bundesagentur für Arbeit. Oder hieß, muß ich ja sagen. Ich bin im Moment überhaupt nicht versichert, weder kranken- noch sonsten.. Und ich lebe trotzdem noch! Erstaunlich, gell? Die besagte Bundesagentur hat mich zum 18. April abgemeldet, weil ich ab da durch einen Rechenfehler zwischen der Klinik und der BA 6 Wochen krank geschrieben war (diesen Fehler sollte ich eigentlich durch eine email an meine Vermittlerin klären, diese email kam aber nie an) - die BA hat mich also nun an die Krankenkasse übergeben. Aber ich bin nicht mehr krank geschrieben, denn meine letzte (und einzige) Krankschreibung ging nur bis 21. April (was ich im Moment auch nicht ändern könnte, da mein Hausarzt im Urlaub).
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich dieses Chaos zum Anlass nehmen sollte, mich ganz von der BA loszusagen, bzw nicht wieder anzumelden. Allerdings brauch ich im Moment noch das Geld oder zumindest jemanden, der mich krankenversichert. Denke auch über eine Bewerbung bei der Künstlersozialkasse nach, brauche dazu allerdings erst Nachweise meiner Tätigkeit. Und meinen Kneipenjob kann ich auch nur machen, wenn ich irgendwo anders sozialversichert bin, da die eigentlich nur Studenten einstellen.
Jedenfalls ist die Tendenz klar, weg mit den Fesseln.

No comments: