Saturday, May 07, 2011

Instinkt
Bei mir funktioniert ja grad nicht viel, aber mein 7. Sinn ist einfach messerscharf. Ich sollte heute zum 2. Mal für einen Kneipenjob Probe arbeiten. Hatte seit gestern schon ein urkomisches Gefühl. Jetzt hab ich eben einen Testanruf gemacht. Und erfahren, dass ich für's erste Mal gar nicht bezahlt werden sollte. Ich durfte zwar 6 Std putzen und abwaschen, aber da an dem Tag nix los war und ich ja auch eher gehen durfte, war das auch keine richtige Arbeit und braucht folglich nicht entlohnt werden. So richtig interessant fand ich aber, dass er es heute so darstellt, dass das von vorneherein klar war. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich das nicht ein 2. Mal tue und für den nicht auch noch öfter arbeite. Solche 'Arbeitnehmer' brauch ich nicht.
Wirklich interessant, mein Bauchgefühl, denn eigentlich find ich den Laden an sich gut und hatte auch Bock auf die Arbeit, aber wie gesagt seit 2 Tagen ganz deutliche Unwohlseinsignale. Sollte man viel öfter drauf hören!

2 comments:

crooks said...

Was für ein Ausbeuter!

Schade, dass es nichts wird!

Manja said...

Ja. Oder: Gut, dass es nichts wird!
:o)