Saturday, February 16, 2013

Schreiben

Mein kreatives Schreiben, was im November ja einen großen Schub bekommen hatte, habe ich in den letzten drei Monaten leider sehr vernachlässigt. Meine Energien wurden im Dezember von einem dickfelligen Elektriker aufgesaugt, im Januar von einer noch viel dickfelligeren Bronchitis und im laufenden Monat von mehreren anregenden Vorstellungsgesprächen.
Nun habe ich diese Woche gleich zwei Schreibgrüppchentreffen, das ist mal eine schöne Gelegenheit, ein bißchen von der Energie wieder aufs Schreiben umzulenken.

3 comments:

Sarah-Maria said...

Oh. Solche Phasen kenne ich! Auch deswegen ist die Schreibwerkstatt eine gute Sache für mich: Da setzte ich mich zumindest mal regelmäßig hin und schreibe etwas. :)

Der Yeti said...

Thomas Mann hat sich feste Zeiten am Tag gesetzt, an denen er geschrieben hat. Mag bürokratisch, deutsch und unflexibel erscheinen, aber seine Bücher berühren mein Herz.

Manja said...

@Sarah-Maria: Meine Schreibwerkstatt im Dezember war 'ganz übel', da sie mich mit einer völlig neuen und abwegigen Idee von meinem Novemberprojekt abgelenkt hat. *gg*

@Yeti: Ja, das macht schon Sinn, das glaube ich auch. Ich schreibe zumindest morgens Morgenseiten. Und ansonsten kämpfen in mir gerade die Struktur und das Chaos um die besten Plätze. :)