Friday, February 01, 2013

Ein Stern

Seit der Adventszeit lese ich 'Cloud Atlas' von David Mitchell. Ich hab beim Skyfall gucken den Trailer von Cloud Atlas gesehen und seitdem will ich unbedingt den Film gucken. Aber erst das Buch lesen. Ich bin noch ziemlich am Anfang. Oft kann ich ein Buch in zwei Tagen 'durchatmen'.
Nicht so Cloud Atlas. Dafür brauch ich Zeit. Muße. Pausen. Nachdenk- und Einsinkzeit.
Geballte tiefe Einsichten oder eher - Gedankenanstöße, Gefühlsanstöße tummeln sich auf jeder Seite, ich habe jetzt immer was zum notieren dabei, wenn ich lese.
Heute:"Every conscience has an off-switch hidden somewhere."
Das Buch ist wirklich nicht leicht zu lesen. Man muss schon seine Gehirnzellen beisammenhaben. Es ist eine Herausforderung, ein Stern in der Nacht.
Ich werde noch dran zu kauen haben und zu schlucken. Und zu lachen. Robert Frobisher hat eine unheimlich freche Schnute. :) Auf den freu ich mich schon, im Kino.

No comments: