Monday, June 13, 2011

Ich liebe den Sommer
Ok, es ist offiziell erst Fruehling. Aber ich liebe den Sommer, den Frieden, mein eigenes Reich und den Garten.
Sitze gerade (es ist 23:00 Uhr) im T-Shirt vor dem Haus auf meiner Kuechentreppe - der beste Platz ueberhaupt, trinke rosa Sekt, daddele etwas im Internet rum, rieche die laue Sommerluft und freue mich ueber die absolute Ruhe und den Frieden.
Gut, Gaerten haben auch ihre Schattenseiten - gestern musste ich eine Zecke entfernen lassen, sie sass an einem fast unerreichbaren Platz, und da ich ja alleine bin, musste ich wohin fahren, um mir helfen zu lassen, das war ein bloedes Gefuehl, aber alles ist gut ausgegangen.
Habe das ganze Wochenende gewerkelt und meine halbe Kueche gestrichen - das ist so das sichtbarste Produkt, ist total gut geworden! :o) Diese Woche werde ich 39, und dann haben wir noch Abilaeumstreffen, und ich schwankte die ganze Zeit, ob ich wirklich so in mir Ruhe, um genuegend in Feierlaune und Treffenslaune zu sein, aber in diesem Moment bin ich wirklich wahrhaftig gluecklich.
:o)

4 comments:

crooks said...

Meteorologisch gesehen ist schon Sommer...

Klingt gut!

Wann können wir Dich besuchen? *gg*

Feiern ist immer gut und lenkt ab. Meist sind die Parties zu denen man keine Lust hat die Besten!

LG
Crooks

Manja said...

Ich wage es zu bezweifeln, dass es mich ablenkt. Lust habe ich, und würde auch gerne hingehen. Wie schütze ich mich vor der Frage 'und, hast Du Kinder?' die ja auf solchen Treffen DIE Frage ist (gleich nach, wo ist Dein Mann und wieviel verdienst Du, auf die ich auch keine für mich befriedigenden Antworten habe) - und zwar nicht einmal sondern wahrscheinlich eher 30 Mal. Vor dieser Frage habe ich richtig richtig Angst, und sie wäre der einzige Grund für mein Fortbleiben. Wie schütze ich mich davor? Mit einem großlettrigem T-Shirt Aufdruck BITTE FRAG MICH NICHT NACH MEINEM KIND ?? Indem ich zu der Frage nur schweigend lächle, als wäre ich schwerhörig? Oder heulend rausrenne?
Ich wollte eben mit meiner Trauerberaterin noch eine diesbezügliche Strategie entwickeln, aber meine Zeit war leider um. Sie hat gesagt, ich soll mir jemand anders suchen, mit dem ich das bespreche, aber in meinem Leben gibt es gerade so jemanden nicht. Habt Ihr eine Idee?

Anonymous said...

Leider kann ich da nur ganz, ganz wenig konstruktives beitragen.
Dir bleibt die Wahl zw. einer richtig guten Lügengeschichte, geschickt mit wahren Versatzstücken durchsetzt oder die ungeschminkte Wahrheit zu sagen.
Möglichkeit eins wird Dich nicht glücklicher machen und dient nur dazu, nicht noch mehr von anderen verletzt zu werden während die zweite Möglichkeit den anderen vor den Kopf schlägt, weil sie sich plötzlich mit einer unangenhmen Wirklichkeit konfrontiert sehen.

Pest oder Cholera!?

LG Google

Manja said...

:) Pest oder Cholera, das ist gut. Haha. Gefaellt mir! Im Moment scheinen alle meine Lebensentscheidungen so... Toll, das merke ich mir. :o)

Du warst uebrigens ziemlich konstruktiv, finde ich! Ich habe crooks Rat befolgt und bin hingegangen, und es war ok. Ich habe mich tapfer geschlagen und den ganzen Rueckweg ueber geheult. War aber froh, dass ich da war.