Friday, November 03, 2006

Zeitverschiebung
Da hier jetzt die Sommerzeit angebrochen ist, sind wir jetzt 10 Stunden im Voraus, nicht mehr 8. D.h. ich hab morgens jetzt 2 Std laenger Zeit, Anrufe zu machen! (oder zu kriegen! *g*)
Also, wenn's bei Euch abends um halb 9 ist, isses hier morgens um halb 7, wenn ich normalerweise unter der Woche ausm Haus gehe. (Tolle Grammatik, Frau P).
... Nur so zur allgemeinen Verwirrung.

Time Difference
As 'daylight savings' has started here this week, we're now 11 hours ahead, not 9 anymore. I.e. I've got 2 hours more in the mornings to make (and receive! *g*) calls!
Soo, if it's half 7 pm over there, it'll be half 6 am here, which is when I usually leave the house in the week.
... just to add to confusion.

4 comments:

crooks said...

Dir ist aber schon bewußt, dass wir auch unsere alljährliche Zeitumstellung hatten und zwar letzte Woche schon....

Also wie muss ich nun rechnen?
Wann stehst Du auf?
Ach was solls.. Ich habe Deine Tel eh nicht.. Ich greif auf eMail zurück, da kannst Du antworten wann Du willst *gg*

Anonymous said...

Das kann ich Dir erklären, liebste Crooky. Wenn die Aussies ihre Sommerzeit haben, kriegen wir Winterzeit. Sie springen eine vor, wir eine zurück. Deshalb auch der Wechsel von 8 auf 10 Stunden. Im Frühjahr nähern wir uns dann wieder an.

Und nein, das wußte ich bis vor ein paar Monaten auch nicht, aber Manja hat es mir im AIM erläutert :)

Kitty

Manja said...

Na, wenn hier alles einfach waere, waer's ja auch langweilig!!

crooks said...

Ah! Danke... Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können *schäm*